Der Schmetterlingsjäger ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Der Schmetterlingsjäger - stream

film, Laufzeit: 135 Min, Genre: Drama, Dokumentarfilm
Ein Mann fährt durch die Alpen, um eine lang verschollene Geliebte zu treffen. Ein Autor (der in Paris lebende Philosoph Heinz Wismann) und ein Filmemacher (der Regisseur Klaus Wyborny) diskutieren, wie man einen Film über Nabokov machen könnte. Ein filmischer Essay, in dem Episoden aus Vladimir Nabokovs Leben und Büchern, philosophische Gespräche und imaginäre Rekonstruktionen eine Meditation über die 'Textur der Zeit' bilden... Vladimir Nabokov: "'Zeit ist nur Gedächtnis im Entstehen', dies sind Worte Van Veens, des charmanten Schurken in meinem Buch. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich ganz einverstanden bin mit seiner Auffassung von der Textur der Zeit. Ich fürchte nicht."
Original Titel Der Schmetterlingsjäger
Genre Drama Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2014
Hauptdarsteller Corinna Kirchhoff , Rainer Sellien , Wolfgang Michael , Klaus Wyborny , Katerina Medvedeva
Regisseur Harald Bergmann
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-11-24