Der Orchideendieb ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Der Orchideendieb - stream

film, Laufzeit: 114 Min, Genre: Drama, Komödie
Als der erfolgreiche, aber unsichere Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) den Auftrag erhält, ein Sachbuch über den fanatischen Orchideenzüchter John Laroche (Chris Cooper) für einen Film zu überarbeiten, ist er mit seinem Latein am Ende. Obwohl das Buch sich oberflächlich mit Laroches Blumenzüchterabenteuern in den Sümpfen Floridas befasst, handelt es doch auch von unser aller Sehnsucht nach Leidenschaft. Dieses Verlangen plagt nicht nur die Autorin des Buchs, Susan Orlean (Meryl Streep), sondern auch, wie er erkennen muss, Charlie selbst. Dass Charlies Zwillingsbruder Donald, (ebenfalls Nicolas Cage), der gerade bei ihm eingezogen ist, ein Drehbuch schreibt und es sofort verkaufen kann, ist dabei keine große Hilfe. Als Charlie in seiner Verzweiflung beschließt, sein eigenes Dilemma als Rahmen für das Drehbuch zu verwenden, setzt er damit ungewollt eine Kette von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben beeinflusst.
Original Titel Der Orchideendieb
Genre Drama Komödie
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2002
Hauptdarsteller Meryl Streep , Tilda Swinton , Maggie Gyllenhaal , Chris Cooper , Nicolas Cage , Nancy Lenehan
Regisseur Spike Jonze
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Sony Pictures
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-10-06