Der neue kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa? ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Der neue kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa? bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Der neue kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa? - stream

film, Laufzeit: 52 Min, Genre: Dokumentarfilm
Nach Ende des Kalten Krieges wurden Tausende Atomwaffen aus Europa abgezogen. Doch kommt jetzt eine Zeitenwende? Es droht eine neue atomare Aufrüstung. Die Gefahr eines begrenzten Nuklearkriegs sei nach Ansicht von Experten heute wieder sehr groß. "Der neue Kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa?" ist eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen atomaren Aufrüstung und ihrer Bedeutung für Europa. Der Autor Andreas Orth kann belegen: Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump vom 21. Oktober 2018, den INF-Vertrag über Mittelstreckenwaffen zu kündigen, sei nur ein Teil einer bislang unbeachteten nuklearen Aufrüstung. Der Film dokumentiert, dass bereits neue U-Boot-gestützte US-Mittelstreckensysteme in Planung sind. Schon ab 2019 sollen in den USA neue Atombomben für deutsche Tornadobomber getestet werden. Und auf der anderen Seite bereitet Russland die Stationierung von Iskander-Nuklearraketen im Baltikum vor. In dem Film spricht Andreas Orth mit renommierten Militärexperten aus Frankreich, Deutschland, Russland und den USA, zeigt Testbilder der neuen atomaren Waffengeneration, und er hat in bislang streng geheimen ehemaligen Atomraketenstellungen und Bunkern in Frankreich und Deutschland gedreht.
Original Titel Der neue kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa?
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2019
Hauptdarsteller Volker Hanisch
Regisseur Andreas Orth
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Christiane Schuhbert TV, ZDF, ARTE
Sprache Deutsch
Stichworte nuklearkrieg, aufrüstung
Angelegt 2019-11-26