Der große Mandarin ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Der große Mandarin als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Der große Mandarin - stream

film, Laufzeit: 105 Min, Genre: Keine Angabe
Der große Mandarin entstand nach einer Idee des Hauptdarstellers Paul Wegener. Er ist hier in seiner letzten Rolle zu sehen. Der fernöstlich inszenierte Film kreiert mit nur wenigen Requisiten einen alten chinesischen Mythos: Den des klugen und unfehlbaren Ratgebers, des Mandarins. Der große Mandarin übt Kritik an der korrupten männlichen Politikerklasse. Zwei Frauen, die seinen Rat zum Thema suchen, empfiehlt er die Gründung einer eigenen Partei. Die Frauen befolgen seinen Rat und erreichen tatsächlich die Mehrheit. Doch es fehlt ihnen ein eigenes Parteiprogramm. So kommt es zum Streit. Doch durch seine unerschöpfliche Weisheit und Herzensgüte gelingt es dem Mandarin, den Zwist zu schlichten. In seinem Garten appelliert er an die Vernunft und Versöhnungsbereitschaft der Beteiligten. Seine letzten Worte im Film zeugen davon: „Ihr sollt nur friedlich sein, denn das Leben auf dieser Erde, Menschen, ist kurz.“ Die hehre Idee des Filmes, Frauen können durch Liebe, Güte und Zuneigung Männermisswirtschaft ordnen und Seilschaften sprengen, wird zwar ernst verfolgt, aber nicht zu ernst genommen. Der große Mandarin ist nicht nur unendlich weise, sondern hat auch den Schalck im Nacken.
Original Titel Der große Mandarin
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 1949
Hauptdarsteller Carsta Löck , Paul Wegener , Käthe Haack , Hubert von Meyerinck , Christiane Felsmann , Rudolf Reiff
Regisseur Karl-Heinz Stroux
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2016-04-12