Das neue Land ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Das neue Land - stream

film, Laufzeit: 160 Min, Genre: Drama, Western
Nach der Ankunft in New York machen sich Karl-Oskar und Christina auf den Weg nach Minnesota, wo sie sich niederlassen. Der Neubeginn im fremden Land war nicht einfach; die Jahreszeiten wirken sich deutlicher aus als in der alten Heimat. Doch die Neubürger werden allmählich für ihre harte Arbeit belohnt und genießen einen höheren Lebensstandard als in Schweden. Als der Bürgerkrieg ausbricht, wenden sich jedoch die Sioux-Indianer gegen die weißen Siedler. Karl-Oskars Familie übersteht alle Gefahren. Sein Bruder Robert beschließt, sein Glück in Kalifornien zu versuchen. Er gelangt zwar nicht dorthin, bekommt von seinem am Gelbfieber sterbenden Chef jedoch eine Mine geschenkt, die ihm von einem ebenfalls eingewanderten Landsmann wieder abgenommen wird. Das neue Land wurde bei der Oscar Verleihung 1973 als bester fremdsprachiger Film nominiert. Zusammen mit dem ersten Teil (Die Auswanderer) erhielt er den Golden Globe Award 1973.
Original Titel Nybyggarna
Genre Drama Western
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1972
Hauptdarsteller Max von Sydow , Liv Ullmann , Allan Edwall , Pierre Lindstedt , Monica Zetterlund , Eddie Axberg
Regisseur Jan Troell
Drehbuch Vilhelm Moberg
Produziert von Svensk Filmindustri (SF)
Sprache Deutsch
Stichworte schweden, siedler, minnesota, arbeit, indianer, amerika, bürgerkrieg
Angelegt 2016-11-04