Carlo, Keep Swingin‘ ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Videobuster Logo
In Flatrate
Nein
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen

Carlo, Keep Swingin‘ - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Dokumentarfilm
Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete der Trompeter und Musiktheoretiker Carlo Bohländer im zerbombten Frankfurt das Domicile du Jazz. Unter Eingeweihten fortan der Keller genannt. Hier wurde richtig gejazzt. Tagsüber war der Keller ein Proberaum, abends verwandelte er sich in eine nicht enden wollende Jamsession. Die Atmosphäre war atemberaubend. Gagen gab es keine, dafür aber reichlich Schnaps. Im Zentrum des Geschehens stand Carlo, der mit seinem Genie, Witz und Enthusiasmus alle ansteckte. Alsbald gaben sich weltweit berühmte Jazzgrößen aus Deutschland und Übersee die Klinke in die Hand. Darunter Albert Mangelsdorff, Bill Ramsey, Dizzy Gillespie, Duke Ellington, Ella Fitzgerald und sogar Louis Armstrong. Der Jazzkeller und Carlo bauten Brücken zwischen den Nationen und machten es möglich, dass die Welt in Frankfurt wieder zusammenfand – wenigstens für eine Jamsession lang. „Carlo, Keep Swingin’“ ist das mitreißende Porträt von Carlo Bohländer, der mit dem Frankfurter Jazzkeller nicht weniger als die Keimzelle für den Jazz in Deutschland geschaffen hat. Eine Hymne an die Musik der Freiheit nach der schmerzvollen Erfahrung des Nationalsozialismus.
Original Titel Carlo, Keep Swingin‘
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 1
Veröffentlicht 2014
Hauptdarsteller Paul Kuhn , Bill Ramsey , Fritz Rau , Carlo Bohländer , Keith Copeland , Dusko Goykovich , Anita Honis Bohländer , Gustl Mayer
Regisseur Elizabeth Ok
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Lighthouse Home Entertainment
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2016-12-15