Berlin - Ecke Schönhauser ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Berlin - Ecke Schönhauser als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Berlin - Ecke Schönhauser - stream

film, Laufzeit: 81 Min, Genre: Drama, Lovestory
Die 1950er Jahre in Berlin, die Zeit von Petticoat und Rock ’n’ Roll. Noch sind die Sektorengrenzen offen, doch der Kalte Krieg wirft bereits seine Schatten auf die Millionenstadt. Tag für Tag treffen sich Jugendliche unter den U-Bahn-Bögen an der Ecke Schönhauser. Von den Erwachsenen als „Halbstark“ beschimpft, haben sie dennoch gute Gründe, das Elternhaus zu meiden: „Kohle“, den sein Stiefvater, ein Alkoholiker, ständig verprügelt; Angela, die zu Hause verduften muss, wenn der Freund der Mutter kommt; Bauarbeiter Dieter, der auf der Straße die Freiheit sucht und Karl-Heinz, der Dieter und „Kohle“ in dunkle Geschäfte ziehen will.
Original Titel Berlin - Ecke Schönhauser
Genre Drama Lovestory
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1957
Hauptdarsteller Ernst-Georg Schwill , Ilse Pagé , Ekkehard Schall , Harry Engel , Siegfried Weiß , Ingeborg Beeske
Regisseur Gerhard Klein
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von DEFA
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-10-30