1945 - Schatten der Vergangenheit ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

1945 - Schatten der Vergangenheit - stream

film, Laufzeit: 127 Min, Genre: Keine Angabe
Der Zweite Weltkrieg wütet in Europa, nichts und niemand ist sicher. Der aus gutem Hause stammende Arno von Lieven (Václav Jirácek) schließt sich den finnischen Truppen an, um gegen die einfallenden Russen zu kämpfen. Erdrückt von der Übermacht müssen die Finnen zurückweichen, bei einem Gefecht wird Arno verwundet. Im Hospital lernt er die Tschechin Helga (Vilma Cibulková) kennen und verliebt sich in sie. Auch sie fühlt sich zu Arno hingezogen, doch ihr Glück währt nur kurz, denn als Arno erfährt, dass seine gesamte Familie den marodierenden Russen zum Opfer gefallen ist, begeht er Selbstmord. Kurz nach seinem Freitod bemerkt Helga, dass sie schwanger ist ... Was nun für Helga folgt, ist ein wahrer Spießrutenlauf, alleinerziehend, das Kind von einem „dahergelaufenen“ Soldaten. Überall wird sie verachtet und verstoßen, für sie und ihre Tochter Dorli (Ester Geislerová) beginnen Jahrzehnte des Kampfes um Würde und die Menschenrechte.
Original Titel 1945 - Schatten der Vergangenheit
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 2016
Hauptdarsteller Václav Jirácek , Radoslav Brzobohatý
Regisseur Milan Cieslar
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2016-08-04