"Brennt Paris?" - Kampf gegen Hitlers Befehl ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt "Brennt Paris?" - Kampf gegen Hitlers Befehl bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

"Brennt Paris?" - Kampf gegen Hitlers Befehl - stream

film, Laufzeit: 57 Min, Genre: Keine Angabe
Am 25. August 1944 verkünden die Glocken von Notre Dame die Befreiung von Paris. Gut zwei Monate nach der Landung der Alliierten in der Normandie hatten die deutschen Besatzer kapituliert. An diesem Tag ahnt niemand, wie knapp die französische Metropole einer Katastrophe entgangen war. Hitler hatte befohlen, die Stadt dem Erdboden gleichzumachen. Anhand von Originalaufnahmen und mit mehreren Spielszenen erzählt dieser Film, wie Paris diesem Schicksal doch noch entgehen konnte. Im Mittepunkt steht unter anderem die Rolle des schwedischen Diplomaten Raoul Nordling, der während des Pariser Aufstandes zwischen dem deutschen Stadtkommandanten und den Kräften der Resistance vermittelte.
Original Titel "Brennt Paris?" - Kampf gegen Hitlers Befehl
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2012
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Laurent Portes
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte großstadt, frankreich, angriff, pais
Angelegt 2017-10-09