Sky bringt eigene online TV Streaming Box Roku

Sky hat gemeinsam mit dem amerikanischen Streaming-Spezialisten Roku seine eigene Streaming-Box „Sky online TV Box“ entwickelt und vorgestellt.
Der Bezahlsender will damit seine online Videothek Snap und sein Vollstreaming Programm auf Sky noch stärker in den deutschen Markt pushen.

Die Box verbindet sich über WLAN mit dem Internet und bringt so online Inhalte über den HDMI-Anschluss in den Fernseher. Die
Sky online TV Box verfügt auch über einen erweiterbaren Speicheplatz mittels MicroSD und einen USB-Anschluss, über den man auch eigenen Inhalte einspeisen kann.

Auf der TV Box sollen ebenfall noch weitere Apps neben den Sky Angeboten haben, Details dazu konnten wir aber noch nicht in Erfahrung bringen.
In den USA hat die Roku TV Box auch Angebote von Mitbewerbern wie Netflix und Amazon Instant Video.

Mit der Sky online TV Box zieht Sky nun mit dem Wettbeweb auf dem Markt gleich, denn auch Apple mit AppleTV, Google mit Chromecast
oder Amazon mit Amazon FireTV gibt es verschieden Angebote schon, die Kunden ohne SmartTV nutzen können.

Im Januar bekommt man die Box als Neukunde noch zu einem Einführungspreis von 50.-€, später soll sie mal 70.-€ kosten.
Für Sky-Kunden ist die Box über den Punkt „Abo erweitern“ preisgünstig ebenfalls zu bekommen.

Die Bestellung für Neukunden erfolgt über die Registrierungsseite für Snap hier.