Amazon beste online Vidiothek

Test von DtVG und N24

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Zusammenarbeit mit N24 wieder mal deutsche Streaming Portale getestet. Getestet wurden Netflix, Amazon Instant Video, Maxdome, Watchever, iTunes, Videoload, Sony PlayStation Video, Xbox Video, Videobuster, Google Play, Sky Snap und der Media Markt Downloadshop. Mit einem Gesamtergebnis von 1,9 holte sich Amazon Instant Video den Testsieg, gefolgt von Maxdome und iTunes. wobei im Vorjahr AIV noch an zweiter Stelle hinter Maxdome lag. Netflix landet im Test lediglich im Mittelfeld, was wohl an dem überschaubaren Film-Angebot in Deutschland liegen mag. Das Schlusslicht bildet in diesem Jahr Watchever mit der Schulnote 3,2 , ein tiefer Sturz nach dem vierten Rang im letzten Jahr. Netflix landet im Test lediglich im Mittelfeld.

Bei der Angebotsbreite liegt Itunes vorn

Das Itunes da vorne liegt, haben auch schon andere Tests gezeigt und ist daher nicht überaschend. An zweiter Stelle folgt Amazon Instant Video und Maxdome ist auf Platz 3. Getestet wurde die Angebotsbreite über die Verfügbarkeit von insgesamt 40 Neuerscheinungen, 50 Filmklassikern sowie 20 der beliebtesten Fernsehserien.

Beim Preis Amazon knapp vor Maxdome

Die besten Preise und Konditionen im Test erzielte Amazon Instant Video mit der Note „gut“ (1,9), knapp gefolgt von Maxdome (Note „gut“; 2,0).Testgrundlage waren insgesamt vier Nutzungsprofile: Vom „Vielseher“ mit weit über zehn monatlichen Ausleihen bis zum „Gelegenheitsseher“ mit maximal fünf Ausleihen. Untersucht wurden Preise für Einzel-Ausleihen, für Einkäufe sowie für verfügbare Abonnements.

Gesamtes Testergebnis:

Vollständige Testergebnisse

Vollständige Testergebnisse

Schreibe einen Kommentar