Oscar Isaac - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Oscar Isaac

Oscar Isaac

Oscar Isaac ist einer der neuen Stars der „Star Wars“-Trilogie von J.J. Abrams. Für Kinogänger ist der in Guatemala geborene Schauspieler allerdings kein ganz unbeschriebenes Blatt. Bekannte Rollen: Nachdem er zunächst in einigen kleineren Produktionen mitgewirkt hatte, bekam Oscar Issac zum ersten Mal 2006 in einem größeren Film eine Rolle. In „Es begab sich aber zu der Zeit...“, einem Film, der die Geschichte von Maria und Joseph bis zur Geburt von Jesus schildert, verkörperte Isaac die Rolle des Joseph. 2008 spielte er unter anderem an der Seite von Leonardo Dicaprio und Russel Crow in dem Film „Der Mann, der niemals lebte“ eine kleinere Rolle, bevor er dann 2010 – wieder zusammen mit Russel Crow – in dem Film „Robin Hood“ eine größere Rolle als der skrupellose Prinz John ergatterte. 2011 verkörperte er erneut den Filmbösewicht, diesmal als korrupter Pfleger und später als Zuhälter Blue Jones im dem Film „Sucker Punch“. Es folgten weitere kleinere Rollen, bevor er 2015 schließlich in dem Science-Fiction-Film „Ex Machina“ wieder in einer größeren Kinoproduktion zu sehen war. In dem Film spielt Oscar Isaac den Programmierer und Besitzer eines großen IT-Unternehmens Nathan, dem es gelungen ist, die erste selbst denkende künstliche Intelligenz der Welt zu erschaffen. Ebenfalls 2015 ist Isaac in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen, wo er den Widerstandskämpfer und X-Wing-Piloten Poe Dameron spielt. Persönliches über Oscar Isaac: In seiner Kindheit besuchte Oscar Isaac eine Privatschule in Miami. Allerdings zog er es vor, seinen Lehrern Streiche zu spielen und seine Mitschüler zum Lachen zu bringen. So erzählte er in einem Interview, dass er unter anderem in der Sporthalle mit einem Feuerlöscher herum gesprüht oder bei einem Wandbild die Gesichter bemalt hatte. Sein Verhalten führte dazu, dass erst von dem Rest der Klasse isoliert wurde und später sogar ganz der Schule verwiesen wurde. In seiner Jugend war Isaac dann Mitglied einer kleinen Band namens „The Blinking Underdogs“. Obwohl er sich später für eine Karriere als darstellender Künstler entschied und dafür sogar ein Studium an der Juilliard School, einer der bedeutendsten Hochschulen für angehende Schauspieler absolvierte, hat er nie ganz mit der Musik aufgehört. Sein musikalisches Talent verhalf ihm dann auch unter anderem 2013 zu der Rolle des Folksängers Lewie Davis in dem Film „Inside Lewie Davis“, für die Oscar Isaac sogar eine Nominierung für einen Golden Globe als bester Schauspieler erhielt. Bisher konnte er allerdings noch keine namhafte Preise als Schauspieler gewinnen.

Geboren: 09.03.1979
Geboren in: Guatemala
Imdb: Oscar Isaac bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Oscar Isaac'