Auch als Android-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen
Auch als IOS-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen

Daniel Craig - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Daniel Craig

Daniel Craig

Daniel Craig Kurz-Biographie Der britische Schauspieler Daniel Craig dürfte den meisten Menschen wohl als knall harter James Bond bekannt sein. Doch schon vor seiner Zeit als Geheimagent der Krone hat der talentierte Darsteller in vielen Filmen von sich reden gemacht. Karrierestart Schon in der Schule war der Engländer von der Schauspielerei fasziniert und wirkte in vielen Theaterstücken mit. Mit gerade mal 16 entschied er sich daher dafür, seine schulische Karriere zu beenden und sich im Londoner National Youth Theatre weiter zu entwickeln. Nach dieser Zeit besuchte Craig die renommierte Guildhall School of Music and Drama,in der er drei Jahre lang ausgebildet wurde. Ebenfalls diese Kunsthochschule besucht haben übrigens Orlando Bloom, Ewan McGregor und Joseph Fiennes. Seine erste Rolle In einer Fernsehproduktion trat der gut aussehende Brite das erste Mal im Jahr 1992 in Erscheinung. Zwar glänzte er hier nur in einer Nebenrolle in dem Spielfilm "Im Glanz der Sonne", aber die erste Hauptrolle rückte dadurch etwas näher. 1996 war es dann so weit. Daniel Craig ergatterte seine erste Hauptrolle in einer kleinen Serie des Senders BBC mit dem Titel "Our Friends in the North". Durch diese Rolle wurde Craig auch einem größeren Publikum bekannt und hatte in der Folge Auftritte in kommerziell erfolgreichen Filmen wie "Lara Croft","Road to Perdition" oder "Layer Cake". Nachdem sich Craig über Jahre als Schauspieler etabliert hatte, wurde er für die Prestige trächtige Rolle des James Bond vorgeschlagen. Privatleben 1992 heiratete Daniel Craig seine Schauspielkollegin Fiona Loudon und bekam mit ihr eine gemeinsame Tochter. Doch die Ehe hielt gerade mal zwei Jahre. In der darauf folgenden Zeit war er mit der deutschen Schauspielerin Heike Makatsch liiert mit der er im Jahr 1997 den Film "Obsession" drehte. Doch auch diese Beziehung ging im Jahr 2001 in die Brüche. Ein paar Jahre später lernte er sie Produzentin Satsuki Mitchell kennen, mit der er fünf Jahre lang eine Beziehung führte. Seit 2011 ist Craig mit der schönen Schauspielerin Rachel Weisz verheiratet. Preise Zu den Auszeichnungen, die der Schauspieler schon einheimsen konnte zählen der British Independent Film Award , der Empire Award und der Evening Standard British Film Award für seine Rolle in Casino Royale.

Geboren: 02.03.1968
Geboren in: Chester, Cheshire, England, UK
Imdb: Daniel Craig bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Daniel Craig'