Bartleby - Eine Geschichte der Wall Street ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Bartleby - Eine Geschichte der Wall Street bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Bartleby - Eine Geschichte der Wall Street - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Keine Angabe
BARTLEBY - EINE GESCHICHTE DER WAL STREET basiert auf der fast gleichnamigen Erzählung von Herman Melville von 1853. Der Film zeigt die Aktualität des Melville'schen Textes und stellt Bezüge zu Globalisierung und Konsumwelt her. Ein Wallstreet-Anwalt sucht einen neuen Kopisten und stellt schließlich Bartleby ein. Zunächst geht dieser fleißig seiner Arbeit nach, verweigert dann aber immer wieder diverse Tätigkeiten, bis er gar nicht von seinem Schreibtisch aufstehen will und jeden Dienst ablehnt. Später verfällt Bartleby in eine komplett lethargische Haltung und verweigert sich dem Leben als solchem. Regisseur Andreas Honneth sagt zu seinem Film, ihn habe nicht nur die scheinbar so unauflösbare Rätselhaftigkeit dieser Novelle interessiert, sondern auch das, was die gesamte Moderne als Epoche des Kapitalismus in ihrem Bann gefangen hielte: das Rätsel des Warenfetischismus. Der fiktive Schauplatz „Wall Street“ wurde in Berlin in einem Kreuzberger Studio unter Verwendung diverser kinematographischer Techniken inszeniert (Mehrfachbelichtung, Handkurbel-Kamera, Matte Painting, Bluescreen, Bilder-Collagen).
Original Titel Bartleby - Eine Geschichte der Wall Street
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Andreas Honneth
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-04-27