Amerikas Alptraum - Der 11. September 2001 ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Amerikas Alptraum - Der 11. September 2001 bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Amerikas Alptraum - Der 11. September 2001 - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Keine Angabe
Die zweiteilige ZDF-Dokumentation beleuchtet die Hintergründe und den Hergang des Terroranschlags vom 11. September. Im zweiten Teil wird der Tag der Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon anhand von aufwändigen szenischen Rekonstruktionen, bewegenden Augenzeugenberichten und Archivbildern, die betroffen machen, nachgezeichnet. Am 11. September um 8.46 Uhr beginnt ein Albtraum, der die Welt bis heute bewegt: Der Al-Qaida-Terrorist Mohammed Atta steuert einen Jet in den Nordturm des World Trade Center. Er und seine Mittäter, die weitere Flugzeuge als fliegende Bomben einsetzen, haben ihr Ziel erreicht. Amerika ist getroffen, die ganze Welt schaut auf die entsetzlichen Bilder und ist schockiert über den Terror im Zeichen des radikalen Islamismus. Der Anschlag in New York verändert das Leben von Menschen aus aller Welt. Unter den Überlebenden und den Opfern sind auch Deutsche wie der Geschäftsmann Reinhold Scheuss und Sebastian Gorki, der in New York für die Deutsche Bank arbeitet. Für die Angehörigen beginnt an jenem 11. September ein Leidensweg, der bis heute andauert. Der Feuerwehrmann Richard Picciotto will im Nordturm des WTC Menschen retten, als das gigantische Gebäude über ihm zusammenstürzt - er überlebt in einem Treppenschacht. 343 andere Feuerwehrmänner sterben an diesem Tag, der insgesamt fast 3.000 Menschen das Leben kostet. Unter ihnen ist auch John O'Neill, der Sicherheitschef des WTC. Er war jahrelang beim FBI für die Anti-Terror-Abteilung tätig und hatte stets vor Al Qaida gewarnt. Er fand kein Gehör und kehrte dem FBI den Rücken. Am 11. September stirbt der weitsichtige Mahner durch den Terror derer, die er eigentlich jagen wollte. Die Kriege, die auf die Anschläge folgten, füllen noch heute die Schlagzeilen.
Original Titel Amerikas Alptraum - Der 11. September 2001
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Florian Huber , Marc Brasse
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte terror, world trade center, terroranschlag, new york, pentagon
Angelegt 2017-11-26