Am Horizont ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Am Horizont - stream

film, Laufzeit: 88 Min, Genre: Komödie
Casey hat sein Leben fast wieder auf die Reihe gekriegt, als ein Anruf von seiner sprunghaften Ex alle seine Bemühungen auf den Kopf stellt. Sie ist so falsch für ihn - und es fühlt sich so richtig an, mit ihr zusammen zu sein. Ihre Leidenschaft füreinander entfacht sich wieder und ist dann plötzlich einfach wieder ausgelöscht, als Elissa ihm ihren Rücken zukehrt. Sie driftet in die Arme eines anderen ehemaligen Geliebten. Casey treibt in eine düstere Spirale harter Arbeit und härterem, aber freudlosem Spiel hinein, als ob das seine Wunde heilen könnte. Aber kann eine Liebe, die es niemals hätte geben dürfen, jemals sterben?Für fast ein Jahrzehnt war der Filmemacher Pascal Payant aus Montreal kreativ - das heißt, er ging mit jedem Aspekt persönlich um, von Konzeptnotizen auf Servietten bis hin zum letzten Schliff in der Nachbearbeitung - potente und elegante Kurzfilme, Poesie in Bildform, auch mit einem Ohr für gute Musik. Mit AM HORIZONT tritt er an abendfüllende Länge heran, aber behält seinen minimalistischen, perfektionistischen Ansatz - auf dem epischsten Tag seiner Dreharbeiten gab es nur drei in seinem Produktionsteam und sein Budget bewegte sich in bescheidenen fünf Ziffern. Dies ist aber nicht das Frönen der Leidenschaft eines trotteligen Amateurs. Payant platziert seine liebestollen Hauptrollen in geeigneter Weise in wunderschöne Schauplätze, vom exquisite Schloß Chateau de Challain in Frankreich bis hin zur herben Schönheit der Bonneville Salt Flats von Utah. Seine atemberaubenden Bilder werden begleitet von dem eindringlichen Sound von Team Ghost, Silver Swans und anderen Indie-Acts, für die man die Ohren offen halten sollte. Sie können AM HORIZONT objektiv anschauen, als ein Triumph von Talent und technischen Kenntnissen gegenüber der veralteten Ökonomie des Kinos - oder wie Payant es vorziehen würde, subjektiv, als ein üppiges, reichhaltiges, stimmungsvolles Tongedicht für Augen, Ohren und gebrochene Herzen.
Original Titel Am Horizont
Genre Komödie
Altersfreigabe ab 18
Veröffentlicht 2016
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Pascal Payant
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2016-04-29