30 Years of Darkness ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt 30 Years of Darkness bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

30 Years of Darkness - stream

film, Laufzeit: 55 Min, Genre: Animation, Dokumentarfilm
Die spanische Doku 30 YEARS OF DARKNESS handelt von Manuel Cortés, der sich 30 Jahre in einem Loch versteckte, um der Repression durch die Behörden des Diktators Franco zu entgehen. „...schaut sich an wie ein intelligenter Thriller.“ (Variety) Manuel Cortés wurde als der „Maulwurf von Mijas“ berühmt. Von 1939 bis 1969, einer Art Amnestie, versteckte ihn seine Frau Juliana in einem kleinen Loch in der Wand des gemeinsamen Hauses in der Nähe von Malaga. Nachdem die Frankisten den Spanischen Bürgerkrieg gewonnen hatten, gab es durch die Schließung der Grenzen kein Entkommen für Dissidenten. Doch der Film handelt nicht nur vom Spanischen Bürgerkrieg, sondern von Überleben und Menschlichkeit und den Folgen der Diktatur auf ein Menschenleben. Animierte Sequenzen ergänzen diese meisterhafte Doku, die für den Filmpreis Goya nominiert wurde.
Original Titel 30 Years of Darkness
Genre Animation Dokumentarfilm
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2012
Hauptdarsteller Ana Fernández , Juan Diego
Regisseur Manuel H. Martín
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Pizzel 3D, La Claqueta, Irusoin
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25